Donnerstag, 12. Juli 2007

Weiter auf Erfolgskurs

Auch auf der dritten Etappe, dem "Surprise Day" von Chur nach Chur wurde das DUL-X Hot 66 Team aufs äusserste gefordert. Dies nicht nur wegen der anspruchsvollen Strecke, sondern auch wegen den für die Jahreszeiten äusserst kalten Temperaturen. Gertrud eröffnete die Tagesetappe auf dem Rennvelo und kämpfte sich tapfer die vielen Höhenmeter hinauf nach Davos. Das in der Wechselzone wartende Team konnte nach langer Zitterpartie ihre Ankunft knapp zwei Minuten vor Kontrollschluss bejubeln. Romy skatete dann mit Stöcken bewaffnet hinauf zur Pischa. Die 28km lange Laufstrecke zurück nach Davos nahm Erwin unter die Füsse. Mit einem breiten Grinsen und einem selber gepflückten Blumenstrauss tauchte er früher als erwartet in der Wechselzone auf, wo er die Blumen gleich an die wartenden Teammitglieder übergab. Anzeichen von Müdigkeit konnte auch der aufmerksame Zuschauer beim rüstigen Rentner nirgends erkennen. Auch Kari gab sich keine Blösse und meisterte die technisch schwierige Bikestrecke problemlos. Wegen zu kalten Temperaturen konnte das Schwimmen auf der Lenzerheide nicht durchgeführt werden. Stattdessen musste Emil 8km um den See joggen, was für ihn schon fast ein Kinderspiel war. Somit war das Team im Ziel schon lange vor dem Kontrollschluss wieder komplett und konnte sich über eine weitere erfolgreich bestrittene Etappe freuen.

Keine Kommentare: